Testsieg für die F-Junioren

Am Dienstag 17.April gastierte der BSC Kaltenengers in unserem Vredestein-Stadion. Die Gäste traten ausschließlich mit Spieler/innen des jüngeren Jahrgangs an. Die Anhänger beider Vereine konnten sich also auf ein Duell auf Augenhöhe freuen. Das Trainerteam Michael und Stefan konnte erneut aus dem stark besetzen 17-köpfigen Spielerkader zurückgreifen. Erstmals konnte Vincent Euler seine Zweikampfstärke sowie sein Spielverständnis im Dress des SC Grün-Weiß Vallendar unterbeweis stellen. Diese Zweikampfstärke zeichnete unsere gesamte Mannschaft an diesem Tag aus. Die Defensive um Alexander Duch, Benjamin Löser, Björn Hundsdörfer, Felix Scherer, Jana Jindra, Karen Graytan, Martin Antunes, Nico Thon und Philipp Kring ließ unserem Gegner nur sehr wenige Chancen zu.
Wenn nicht in letzter Sekunde ein/e Abwehrspieler/in einen Schussversuch des BSC verhinderte, parierten unsere Torhüter (Benny und Philipp) kaum weniger spektakulär als Oliver Kahn oder Manuel Neuer in ihren besten Zeiten. Bis zum Spielende sollte es den Gästen nicht gelingen ein Tor zu erzielen. An dieser Stelle ein Sonderlob an die gesamte Mannschaft für diese Spizenleistung.
Unsere Offensivspieler Dennis Skenderaj, Jakob Kern, Jonas Wirth, Luis Gutweiler, Minneo Jazvin, Mateo Helbach, Tim Fischer und Vincent Euler konnten in den beiden letzten Spielen durch konzentriertes Passpiel und eiskalte Torabschlüsse 13 Treffen erzielen. Unsere treuen Anhänger des SC Vallendar waren es ja mittlerweise gewohnt, dass die Tore meistens erst in der zweiten Halbzeit fallen. So verwunderte die 1:0-Pausenführung nur wenige Zuschauer. Karen Graytan eroberte am Strafraum den Ball und passte diesen zum freistehenden Tim Fischer. Tim zögerte nicht lange und hämmerte wie sein Vorbild Marco Reus den Ball in den Kasten. In der zweiten Halbzeit netze erstmals in der F-Jugend Mateo Helbach ein, nach einem Spielzug den Mateo mit Tim Fischer bereits einige Male bei den Bambinis erfolgreich abgeschlossen hatte: Tim mit einem Tempodribbling auf der Außenbahn am Gegenspieler vorbei und einen steilen Pass kurz vor das Tor. Und dann packt der mit gelaufene Mateo Helbach seine Torgrätsche aus. Beim 3:0 waren Jakob Kern und Luis Gutweiler die beiden Vorbereiter für Tim Fischer. Der Torjubel des Tages blieb Karen Graytan vorbehalten. Er stürmte nach seinem Treffer zum 4:0 über das gesamte Spielfeld zu seinen Mitspielern auf der Auswechselbank. An dieser Stelle möchten wir Sie, lieber Heimatecho-Leser, gerne zu unserem F-Jugend-Turnier am Samstag 26.Mai im schönen Vredestein-Stadion einladen. An diesem Tag möchten wir uns mit acht lokalen Team messen. Diese inzwischen 18 Jugenspieler/innen haben Ihre Unterstützung redlich verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert