SCV erreicht Pokalfinale!

Nach einer packenden und kampfbetonten Partie erreicht das Team um Coach Marcello Dreher das Finale. Dabei machte man es, schon fast wie gewohnt, unnötig spannend. Die grün-weißen legten los wie die Feuerwehr, man erspielte sich schon in den ersten 5 Minuten 3 dicke Torchancen, welche von unserer Offensive nicht genutzt wurden. Der Gegner wirkte etwas passiv und konnte selbst keine gefährlichen Angriffe setzen. Das Heimteam kombinierte sich weiter bis zum Strafraum, doch der gute Schlussmann vereitelte zunächst weitere sehr gute Gelegenheiten. So musste man bis zur 19.Minute warten, als Cello durch einen Abstimmungsfehler in der Gästeabwehr frei vor dem Tor auftauchte und cool zur hochverdienten Führung einschob. Anschließend nahm man selbst das Tempo ein wenig raus und der Gegner kam ab der 30.Minute besser ins Spiel und legte jetzt mehr körperliche Härte in die Waagschale. Zudem versuchte man von nun an auch auf dem Platz und von der Trainerbank aus mit einigen unangebrachten Äußerungen gegen unsere Jungs das Spiel unruhig zu machen. Kurz vor der Halbzeit fuhren die Moselaner einen Konter aus abseitsverdächtiger Position, welcher letztendlich vom frei stehenden Stürmer vollendet wurde. In der Halbzeit schwor man sich nochmal ein, man wollte den Kampf annehmen und mit spielerischer Überlegenheit den Sieg holen und vor allem den Gegner nicht wieder stark machen. 3 Minuten nach Wiederanpfiff kommt Cello wieder an den Ball und bleibt vor dem heraus eilenden Keeper cool und überlupft diesen zum 2:1. Man bestimmte weiter das Spiel und anhand der Chancen hätte es auch deutlich höher stehen müssen, doch die Abschlussschwäche ließ den Gegner noch ein wenig hoffen, welcher sich weiterhin mit kleinen Fouls erhoffte, das Spiel zu beunruhigen. Kurz vor Schluss wurde die Vallendarer Abwehr per Steilpass in die Spitze überwunden, doch Torwart Moreno Lukas witterte diese Situation, rannte rechtzeitig aus dem Kasten und schnappte sich die Kugel vor dem Stürmer. Zum Schluss schwanden ein wenig die Kräfte, doch auf die Abwehr und auf den Torwart des SCV war weiterhin verlass, sodass man den verdienten Sieg über die Zeit brachte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert