Auslosung Danone-Nations-Cup

Mit Spannung wurde die Gruppenauslosung in den Räumlichkeiten unseres Ausrüsters Druckwerk KS-Sport erwartet. Beim weltgrößten U12-Turnier werden in Qualifikations-Turnieren die Teilnehmer am Deutschland-Finale (1.Juni in Haar) ermittelt. Wie schon vor zwei Jahren ist auch Vallendar ein Austragungsort eines solchen Qualifikationsturniers. Und auch diesmal wird die Veranstaltung ein logistischer Kraftakt für den SC Grün-Weiss, der aber mittlerweile ja schon eine gewisse Routine für solche Ereignisse hat. Denn immerhin 20 Teams aus nah und fern nehmen teil! Im vergangenen Jahr konnte man erstklassigen Jugendfußball bestaunen, am Ende hatte der DFB-Stützpunkt „Elly-Heuss-Schule“ im Finale knapp gegen den FC Hennef die Oberhand. Turnierorganisator Jochem Stein leitete gekonnt die Auslosung, die folgende Gruppen zur Folge hatte: In Gruppe A spielen TuS Kirchberg, SG Mülheim, Spfrd. Eisbachtal, JSG Kripp und die Soonwaldkicker Hunsrück. In Gruppe B ist Vorjahresfinalist FC Hennef 05, der Erler SV 08, FSV Lahnstein, FC Metternich und der SSV Heimbach-Weis. In Gruppe C starten der FC Trier 2016, SC Fortuna Bonn, Eintracht Trier, Hassia Bingen und JSG Zell/Bully/Alf. Unsere Truppe der JSG Rheinhöhen wird in Gruppe D auf den FC Rheinsüd Köln, SC Bendorf-Sayn, RW Koblenz und Eintracht Glas-Chemie Wirges treffen. Stattfinden wird das Turnier am 12.Mai im Vredestein-Stadion. Bereits einen Tag zuvor gibt es einen großen Bambini-Treff!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.