F-Jugend schlägt sich prima!

Als jüngster Jahrgang hat es unsere F-Jugend in der Orientierungsrunde nicht leicht. Aber die Kids verbessern sich von Spiel zu Spiel! Hier die Spielberichte der vergangenen zwei Partien:

F-Jugend zum Vorrundenabschluss in Neuhäusel

Zum letzten Spiel der Vorrunde reiste unsere F-Jugend zur JSG Augst nach Neuhäusel. Auf dem Naturrasenplatz debütierte Benjamin Löser gegen einen sehr starken Gegner im Tor und zeigte eine fantastische Leistung. Auch dank der guten Unterstützung der Defensivspieler Philipp Kring, Jonas Wirth, Martin Antunes, Karen Gratyan und Felix Scherer ließ er in der ersten Halbzeit lediglich 2 Gegentreffer zu. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich dann auch Jakob Kern , Mateo Helbach, Björn Hundsdörfer, Nico Thon und Jannis Breidert besser in der Offensive in Szene setzen. Tim Fischer und Luis Gutweiler wurden von ihren Gegenspielern erst in letzter Sekunde und mit grenzwertigem Körpereinsatz am Torerfolg gehindert. Am Ende musste man 3 weitere Treffer zum 5:0 Endergebnis hinnehmen. Auch wenn der Gegner letztlich noch zu stark für unser junges Team war, war in der Partie eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.

F-Jugend in Bendorf mit toller Leistung

Keine guten Vorzeichen waren vor der ersten Rückrundenbegegnung in Bendorf erkennbar: Die Gastgeber hatten sämtliche Vorrundenspiele deutlich gewonnen, unter anderem auch das Hinspiel in Vallendar. Außerdem fand die Partie auf dem ungewohnten, staubigen Hartplatz statt. Umso überraschender dann der Spielverlauf der 1. Halbzeit, in der unser junges Team eine wahre Abwehrschlacht lieferte. Mit voller Konzentration und tollem Einsatz konnte die Verteidigung mit Philipp Kring, Benjamin Löser, Martin Antunes, Jana Jindra, Karen Gratyan und Jannis Breidert die Gastgeber immer wieder am Torschuss hindern. Und wenn die Bendorfer den Vallendarer Abwehrriegel dann doch einmal durchbrechen konnten, rettete Torhüter Tim Fischer. Erst in den Schlussminuten musste Vallendar 2 Gegentreffer hinnehmen, mit einem mehr als respektablen Ergebnis ging es in die Pause. In Hälfte 2 übernahm Benjamin Löser die Torhüterposition und Tim Fischer belebte das Offensivspiel. Die Verteidigung agierte weiterhin sehr aufmerksam und Benjamin hielt was zu halten war. Nach vorne gab es wenige Akzente, aber auch die Offensivspieler Björn Hundsdörfer, Luis Gutweiler, Jakob Kern, Minneo Jazvin, Mateo Helbach, Alexander Duch und Nico Thon halfen immer wieder in der Defensive aus. So gelangen den Gastgebern auch in Durchgang 2 nur 2 Treffer und mit einem 0:4 verbesserte sich unsere Mannschaft gegenüber der Hinrunde gleich um 10 Gegentore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert