SCV gewinnt in Kesselheim

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewinnen die Jungs von Amando Reinhardt mit 5:2. Doch der Anfang war wie erwartet zäh. Die Kesselheimer waren, aufgrund ihres Trainerwechsels im Laufe der Woche, hoch motiviert. Man merkte, das Heimteam wollte sich vor den neuen Trainer beweisen und machte dies im ersten Durchgang nicht schlecht. So kam es, dass diese eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nach 10 Minuten zum 1:0 nutzten. Dem SCV fehlte anfangs die Spannung in den Zweikämpfen, doch so langsam kämpfte man sich in die Partie. Somit führte ein schneller Konter über Links zu Sandrino Reingans, welcher den mitgelaufenen Alex Ritli schön durch die Schnittstelle anspielte und dieser eiskalt Einschob, zum Ausgleich in der 19. Minute. Jetzt hatte man etwas an Oberhand gewonnen, doch zwingende Chancen blieben Mangelware, währenddessen die Gastgeber versuchten, mit langen Bällen Nadelstiche zu setzen – ohne Erfolg. 8 Minuten nach dem Ausgleich war es abermals Alex, der bei einem zu schwachen Rückpass des Gegners auf den Torwart perfekt lauerte und sich die Kugel schnappte, nicht lang zögerte und zum 2:1 Einschob. Doch Vorsicht war geboten, da Kesselheim wieder mehr investierte und per Freistoß zum Glück nur unseren Pfosten traf. Doch kurz vor Schluss war es dann ein langer Ball, den unsere Abwehr nicht verteidigen konnte, sodass der Stürmer alleine vor Zafer auftauchte und zum 2:2 einnetzte.
In der Pause hauchte das Trainerteam der Mannschaft nochmals neuen Mut ein und das wirkte: das Team spielte nun giftiger, präziser und schneller. Vor allem Alex war on fire und ging vorne weg. Und egal wo er war, wurde es für den Gegner brenzlig. So setzte er sich in der 48. Minute schön in der Mitte durch und spielte dann den Ball halblinks in den 16er auf den einlaufenden Pascal Velten, welche zum 2:3 traf. 3 Minuten später dann der Genickbruch für das Heimteam: nach schöner Ecke von rechts durch Berkay Öncebe, stieg Manjano Gerhartz im 16er am höchsten und nickte zum 2:4 ein. Jetzt gab sich der Gegner auf und man dominierte das Spiel nach Belieben. Leider wurden weitere gute Torchancen für Sandrino, Pascal und Marvin Raffauf nicht genutzt, doch in der 71 Minute war es dann soweit, denn wenn der SCV trifft, darf in der Regel einer nicht fehlen: wieder spielt Alex einen herrlichen Ball durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr und der frei stehende Sandrino erzielte den 2:5 entstand.
Nach schwacher erster Halbzeit erhöhten die grün-weißen im zweiten Durchgang deutlich das Tempo und gewannen hochverdient. Doch auch hier hätte es höher ausgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert