SCV gewinnt verrücktes Derby!

In jüngster Vergangenheit gab es schon einige aufsehenerregende Spiele in Vallendar, am vergangenen Freitag kam ein weiteres dazu. Was für ein Spiel, das hat wirklich jeder, egal ob Anhänger von Grün-Weiss oder Blau-Gelb, nach 90 Minuten sagen können. Nach der Niederlage in Höhr wollte der SCV unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurück, doch mit dem SV Weitersburg kam der erwartet starke Gegner nach Vallendar, der zuletzt beim 0:0 gegen Immendorf ein tolles Spiel hinlegte. Offener Schlagabtausch schon in der ersten Halbzeit, und der SCV legt vor: In der 28.Minute setzt sich Flo Cui gegen zwei Gegenspieler durch und drischt den Ball zum 1:0 ins Netz. Die Führung hielt aber nur knapp 10 Minuten, noch vor der Pause konnten die Gäste nach einer Ecke ausgleichen. Auch in der zweiten Hälfte suchten beide Teams die Offensive, doch die Gastgeber agierten nicht präzise genug. Eigentlich lief alles auf ein Remis hinaus, doch 8 Minuten vor dem Ende kamen die Gäste plötzlich zur 2:1-Führung. Plötzlich war es sehr still um den Heimblock, das konnte doch nicht wahr sein? Schon wieder unnötig die Punkte herschenken? Jetzt warf man noch mal alles in die Waagschale, wollte das Glück erzwingen. Nach schöner Kombination erhält Dogan den Ball am linken Strafraumeck, leitet diesen übersichtlich auf die andere Seite in den freien Raum, wo Flo angerauscht kam und volley den Ball zum umjubelten 2:2 in der 85.Minute versenkte! Jetzt wollte man noch mehr, die Gäste waren ob der Aussicht auf 3 Punkte geschockt und ein glücklicher Zufall bescherte dem SCV sogar die nie für möglich gehaltene Führung: Ein langer Ball wird vom Weitersburger Keeper geklärt, allerdings genau in die Beine von Flo, der Abpraller rollt tatsächlich (ewig lange) ins verwaiste Tor, 3:2 für Grün-Weiss, und kein Halten mehr! In der Schlussminute gab es gegen nun völlig konsternierte Gäste noch einen Strafstoß für den SCV nach Foul an Marcello. Diesen verwandelte Amando sicher zum 4:2-Endstand. Ein verrücktes Spiel gegen starke Nachbarn, die hier durchaus alle Punkte hätten mitnehmen können. Über die eigenen Leistung war der SCV-Coach dann auch voll des Lobes:“Diesmal haben sich die Bemühungen bezahlt gemacht. Wir haben nicht aufgegeben und konnten deswegen das Spiel noch drehen.“ SCV: M.Lukas, Y.Aydin, L.Reinhardt, M.Ester, D.Cevik, F.Cui, D.Nefferdorf, A.Reinhardt, A.Softic, M.Dreher, I.Vlasakidis, G.Siebert, N.Jösch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert