SCV zieht ins Kreispokal Halbfinale ein und qualifiziert sich für den Rheinland-Pokal 2018/2019.

Beim gestrigen Pokal-Derby handelte es sich wieder um ein „vorgezogenes Finale“. Mit dem SCV und dem TuS Immendorf traten der dritte und zweite der A Klasse aus dem Koblenzer Kreis gegeneinander an. Und unsere Verantwortlichen rechneten mit einer großen Zuschauerzahl, da sich der Gegner zuvor groß angekündigt hatte „stellt schon mal ein paar Stubbis kalt – wir machen das Viertelfinale zum Heimspiel für uns.“
Gesagt – getan, doch war das Immendorfer Publikum nicht so zahlreich wie zuvor angekündigt erschienen. Doch wir konnten uns, wie immer, auch bei diesem Spiel über unsere großartigen Fans erfreuen, welche das Team wirklich jedes Spiel tatkräftig anfeuern. An dieser Stelle vielen Dank dafür. Die Stubbis wurden daher doch noch geleert 😁.

Nun zum Spiel, der SCV war auf Wiedergutmachung aus, da man beide Ligaspiele gegen den Gegner mit viel Pech verlor. Die Truppe von Spielertrainer Marcello wirkte in der Anfangsphase etwas wackelig und stand teils ein wenig zu offen. So kam es, dass ein Gästeangriff nach 7 Minuten nicht energisch geklärt werden konnte, sodass der Ball auf deren rechten Flügel landete und der Stürmer, der anschließend nicht zwingend gestört werden konnte, den Ball ins lange Eck zirkelte. Kurz darauf krempelte sich das Heimteam die Ärmel hoch und scheiterte zunächst mit zwei tollen Distanzschüssen von Mattes und Luciano. Doch 14 Minuten später löste Marcello mit einem fulminanten Schuss zum verdienten 1:1 den Knoten und ab jetzt spielte nur noch Vallendar. Man ließ den Ball laufen und erarbeitete sich weitere Chancen. Die beste war ein Kopfball von Luciano nach einer Ecke von Dogan, der leider an den Pfosten prallte. Doch 10 Minuten vor der Halbzeit erzielte Mattes mit einem Schuss aus 20 Metern ins lange Eck den sehenswerten Führungstreffer. Doch damit nicht genug in Halbzeit 1, einen weiteren Treffer konnten wir mit dem Pausenpfiff markieren. Eine Freistoßflanke durch Marcello von der halblinken Seite landet auf den Kopf eines Immendorfers, der den Ball ins eigene Tor köpfte. Somit ging es hochverdient mit 3:1 in die Halbzeit. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erwartete man mehr pressing und Aggressivität des Gegners, doch man behielt weiterhin die Kontrolle. Eine gute Chance durch Marcello konnte leider nicht genutzt werden, doch man blieb weiter dran, was in der 77. Minute in Form von Dogan belohnt wurde: ein langer Diagonalball von Yannik Zwang den Gästekeeper zum rauskommen, dieser rechnete jedoch nicht mit einem seiner Abwehrspieler, welcher die nicht ausreichende Absprache bestrafte und den Ball verlängerte. Unser Co-Kapitän war zur Stelle und schob zur komfortablen 4:1 Führung ein. Der Gegner zeigte keinerlei Gegenwehr und die ersten Gästefans verließen das Vredestein-Stadion, doch unsere Jungs machten den Gegner nochmal stark und das Spiel unnötig spannend. Mit zwei Freistößen und anschließenden Kopfball-Treffern in der 80. und 82. Minute, kamen die Gäste nochmal auf 4:3 an. Vallendar riss sich nochmal zusammen, nahm den Kampf an und überstand die 5 Minuten Nachspielzeit. Mit dem Schlusspfiff war der verdiente, aber nochmal etwas spannender als nötig gemachte Sieg perfekt. 😊😊😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert