SCV zieht ins Pokal-Viertelfinale ein!!!

Wahnsinn. Das beschreibt nicht mal annähernd die Leistung, die die unseren gestern auf den Platz gebracht haben. Man sah gestern wirklich eine der besten Leistungen unserer Jungs. Ja, wir sind vergangene Woche glücklich gegen den Tabellenletzten gewonnen und ja, wir konnten die Vorbereitung nicht ideal durchziehen, da wir weiterhin extremes Verletzungspech haben und 2 Abgänge kompensieren müssen. Aber das hat unsere Jungs noch enger zusammenrücken lassen und sie zu der Grün-Weißen Einheit geformt, die sie jetzt sind. Dadurch haben wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga A die Grenzen aufgezeigt und verdient gewonnen.
Zum Spiel:
Trainer Marcello musste neben den Langzeitausfällen Tim und Kapitän Amando noch auf den gesperrten Yakup und die an diesem Tag verhinderten Ioannis und Micha verzichten. Dennoch konnten wir eine schlagkräftige Truppe, die durch die beiden A Junioren Mattes Häusler, der von Beginn an spielte und einer der besten Männer auf dem Platz war und Atakan Altun, der das Team von der Bank aus anfeuerte, verstärkt wurde, aufbieten. Das Heimteam begann schwungvoll, war physisch und geistig voll da und ließ keine gefährliche Torchance der Gäste zu. Beide Teams standen defensiv gut und ließen den Ball sicher durch die Reihen laufen. Doch der SCV hatte etwas mehr vom Spiel und die Chancen kamen. Eine gute Flanke von Dennis flog in den 16er, doch Flo erwischte das Spielgerät nicht richtig. Kurz darauf stand Dennis nach einer Freistoßflanke frei vor dem Tor, doch der überragende Gästekeeper brachte den Mallendarer Berg zum Verzweifeln. Die Gäste versuchten Nadelstiche zu setzen, doch der gefährlichste Angriff aus Abseitsverdächtiger Position war am Ende zu Harmlos, um unseren Schlussmann Zafer zu gefährden. Das enorme Tempo des Spiels machte den Zuschauern enorm Spaß, doch sehnte man sich ein Tor auf Vallendarer Seite herbei, da man in der Vergangenheit gelehrt wurde, dass ungenutzte Chancen am Ende bestraft werden. Und bei der Qualität des Gegners sollte man Hellwach bleiben. In Durchgang zwei ging es genauso weiter, hohes Tempo, schöne Kombinationen und kleine Fouls auf beiden Seiten mit mehr Vorteilen für das Heimteam. Die Abwehr um Cello und Admir in der Zentrale stand sicher, die Außenverteidiger Manjano und Dennis standen defensiv gut und schalteten sich immer wieder mit in die offensive ein. Das Mittelfeldzentrum um Luciano, Mattes und Dogi zogen die Fäden. Die Flügelflitzer Niki und Yannik ackerten und unterstützen den quirligen, aber im Abschluss glücklosen Stürmer Flo. Ein satter Schuss von Yannik knallte an den linken Pfosten und Dennis` Nachschuss aus 18 m ins rechte Eck kratzte der Keeper von der Linie. Nur um eine von mehreren guten Chancen zu nennen. Es war zum wahnsinnig werden. Doch jeder im Vredestein-Stadion wusste, der SCV würde es nicht aus der Hand geben. Gegen Ende der zweiten Halbzeit nahmen die Fouls auf beiden Seiten zu und auch in der Verlängerung wurde noch mehr gekämpft. Coach Marcello schwor sein Team nochmal ein: „Wenn einer Rübenach das erste Mal in dieser Saison schlägt, dann sind es wir!“ Luca kam zur Verlängerung für den erschöpften Yannik und wir spielten weiterhin auf Sieg.
Und dann war es in der 102. Minute soweit: Dogi zirkelte mit seinem linken Zauberfuß eine Ecke von rechts auf den kurzen Pfosten. Der Rübenacher Verteidiger stand nicht richtig zum Ball und lenkte diesen beim Klärungversuch ins eigene Tor. Der jubel war unglaublich groß auf Seiten der Vallendarer. Jetzt nur noch 18 Minuten überstehen, jeder holte seine letzten Prozente Kraft raus. Kurz vor Schluss dann noch DER Aufreger des Spiels: Flo wird von Luca auf die Reise geschickt. Dieser läuft am sehr hoch stehenden Torwart vorbei, umkurvt einen Verteidiger und dringt in den 16er ein. Jetzt muss er nur noch rein schieben und das Ding ist durch! Denkste! Gerade als unsere Nummer 10 ausholen wollte, wird er vom heranstürmenden Gegner leicht seitlich von hinten umgegrätscht! Ohne Chance, an den Ball zu kommen! Alle waren sich einig: Elfmeter! Außer der Schiri, der weiterlaufen ließ. Die Empörung war enorm, doch man blieb fokussiert. Bloß nicht noch ein dummes Gegentor fangen. Rübenach erhöhte den Druck und hatte nochmal einige, aber ungefährliche Ecken. In der letzten Minute kamen die Gäste sogar nochmal durch, doch unser Keeper Zafer nahm ihnen die Hoffnung. Mit dem Schlusspfiff brachen alle Dämme und der Jubel war groß.

Coach Marcello zu dem Spiel:
“ Nach dem enttäuschenden Spiel am vergangenen Sonntag gegen Kettig, welches glaube ich unser schlechtestes Spiel in meiner Zeit als Trainer beim SC Vallendar war, bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Sieg gegen Rübenach. Es war eine super Leistung meine Mannschaft. Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden können, doch wir waren vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug und haben uns einfach nicht für die Leistung belohnt. Wir haben aber nicht aufgehört, weiter nach vorne zu Spielen und konnten uns dadurch doch noch honorieren. Im Großen und Ganzen war es eine reine Mannschaftsleistung, die uns zum Sieg verholfen hat.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert