!!!!Neu!!!! Danone Nations Cup 2019

Sonntag geht es endlich los!

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, am Sonntag ist es soweit, das Quali-Turnier in Vallendar für das weltgrößte U12-Turnier startet um 9 Uhr in ein, hoffentlich, spannendes und hochklassiges Event! Bekannte Jugendschmieden wie Eintracht Trier, Spfrd. Eisbachtal sind ebenso dabei wie die regionalen Größen SG Mülheim, FC Metternich, FSV Lahnstein usw… Dazu noch einige Teams aus dem Kölner Raum und natürlich auch unsere Kicker selbst, die schon ganz heiß auf die Spiele sind. Die Grün-Weißen bekommen es in der Vorrunde mit den Teams aus Bendorf, Wirges, Rheinsüd Köln und RW Koblenz zu tun. Insgesamt sind 20 Teams am Start, das verspricht Spannung pur. Bei der Auslosung der Gruppen in den Räumlichkeiten unseres Ausrüsters Druckwerk KS-Sport in Vallendar wurden spannende Gruppen ausgelost, das verspricht hochklassigen Jugendfußball! Auch an diesem Tag wird das bewährte Team des SC Grün-Weiß wieder ausreichend für das leibliche Wohl sorgen. Wir hoffen, wie schon vor 2 Jahren, auf erneut viele Zuschauer die dieses Event auch verdient hat. Einen eindeutigen Favoriten kann man sicher nicht ausmachen, doch muß man sicherlich auch den damaligen Finalisten FC Hennef 05 dazu zählen. Wir sind gespannt!

Mit Spannung wurde die Gruppenauslosung in den Räumlichkeiten unseres Ausrüsters Druckwerk KS-Sport erwartet. Beim weltgrößten U12-Turnier werden in Qualifikations-Turnieren die Teilnehmer am Deutschland-Finale (1.Juni in Haar) ermittelt. Wie schon vor zwei Jahren ist auch Vallendar ein Austragungsort eines solchen Qualifikationsturniers. Und auch diesmal wird die Veranstaltung ein logistischer Kraftakt für den SC Grün-Weiss, der aber mittlerweile ja schon eine gewisse Routine für solche Ereignisse hat. Denn immerhin 20 Teams aus nah und fern nehmen teil! Im vergangenen Jahr konnte man erstklassigen Jugendfußball bestaunen, am Ende hatte der DFB-Stützpunkt „Elly-Heuss-Schule“ im Finale knapp gegen den FC Hennef die Oberhand. Turnierorganisator Jochem Stein leitete gekonnt die Auslosung, die folgende Gruppen zur Folge hatte: In Gruppe A spielen TuS Kirchberg, SG Mülheim, Spfrd. Eisbachtal, JSG Kripp und die Soonwaldkicker Hunsrück. In Gruppe B ist Vorjahresfinalist FC Hennef 05, der Erler SV 08, FSV Lahnstein, FC Metternich und der SSV Heimbach-Weis. In Gruppe C starten der FC Trier 2016, SC Fortuna Bonn, Eintracht Trier, Hassia Bingen und JSG Zell/Bully/Alf. Unsere Truppe der JSG Rheinhöhen wird in Gruppe D auf den FC Rheinsüd Köln, SC Bendorf-Sayn, RW Koblenz und Eintracht Glas-Chemie Wirges treffen. Stattfinden wird das Turnier am 12.Mai im Vredestein-Stadion. Bereits einen Tag zuvor gibt es einen großen Bambini-Treff! Mehr Infos zu diesem Turnierwochenende gibt es in der nächsten Ausgabe.

Weitere Infos folgen….