Spielberichte 1. Mannschaft

1.Mannschaft schließt Saison auf Platz 6 ab

Einige Zuschauer staunten am vergangenen Sonntag nicht schlecht, denn das Projekt „Jugend forscht“ wurde beim SCV neu interpretiert. Denn die ohnehin schon junge Mannschaft wurde mit der A-Jugend verstärkt, eine Idee, den das Trainerteam mit A-Jugend Trainer Jochem Stein zusammen umgesetzt hatte. Das Ergebnis: eine U 20 mit einem Altersschnitt von 18,6 Jahren. Unser Gerüst …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte | Leave a comment

SCV unterliegt im Derby

Am vergangenen Sonntag musste das Team nach einem packenden Kampf das viel verloren geben. Ersatzgeschwächt und mit Unterstützung der beiden A-Junioren Quint Klug und Marc Kosubek, sowie den Spielertrainer unserer Reserve Uthi, ging man in die Partie, in der die Insulaner schwungvoll starteten und zu Beginn schon gute Chancen hatten. Gerade über Standards wurde der …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte | Leave a comment

SCV besiegt TSV Lay!

Ja, die Junge Mannschaft der grün-weißen haben in dieser Saison ein „Händchen“ fürs spannend machen. Denn schon vor dem Spiel musste man 6 Ausfälle verkraften und mehrere Jungs waren ein wenig angeschlagen. Hier auch ein Dankeschön an Kevin Wehrend aus unserer 2. Mannschaft, der 90 Minuten Vollgas gegeben hatte und das Team hervorragend unterstützte. mehr… …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte, Allgemein | Leave a comment

SCV gewinnt an der Untermosel!

Die erste ist nach einem hochverdienten 1:2 Auswärtssieg gegen den SV Untermosel wieder zurück in der Erfolgsspur! Jeder Anhänger der grün-weißen denkt sich jetzt bestimmt „Moment.. 1:2 Sieg in Unterzahl gegen Untermosel..da war doch was..?“ Stimmt! So lautete auch schon das Resultat im Hinspiel. mehr… Am Sonntag startete unser Team fulminant, hatte durch den quirligen …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte, Allgemein | Leave a comment

SCV erneut 2:2 gegen Bendorf

Mann, war das bitter! Und vor allem unnötig. Denn eigentlich schien nach der 2:0 Führung alles entschieden, doch dann gab man den Heimsieg doch noch aus der Hand. Doch der Reihe nach. In einer sehr durchwachsenen ersten Halbzeit war unser Team das etwas dominantere Team, währenddessen Bendorf den ein oder anderen gefährlichen Konter setzen wollte. …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte, Allgemein | Leave a comment

Pokalaus für den SCV

Da war nix zu holen… Mit 2:6 unterlag das letzte Aufgebot beim FC Metternich II. Die Tore für den SCV erzielten Alex Ritli und Sandro Reingans. Am kommenden Sonntag sind die Grün-Weißen in Horchheim zu Gast.

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte | Leave a comment

Schwarzer Tag für den SCV

Stark ersatzgeschwächter SCV musste 8 Ausfälle kompensieren und 3 stark angeschlagene Jungs spielten dennoch, obwohl dies nicht die beste Lösung für deren Gesundheit war. Nichtsdestotrotz entschuldigt diese nicht das Ergebnis und erst Recht nicht die gezeigte Leistung. Man war nach akzeptablen ersten 20-25 Minuten dem Gegner in allen Belangen unterlegen, zeigte zudem keinen Kampfgeist und …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte | Leave a comment

SCV gewinnt Derby!

In einem Fußballerisch eher mittelmäßigen, aber kämpferisch hochklassigen Spiel, konnten die grün-weißen das Derby für sich entscheiden. In den ersten 15 Minuten nahm man das Heft in die Hand und ließ den Ball gut laufen. Erste Chancen, wie z. B. ein Ball von Marvin über rechts in den Rückraum, blieben jedoch ungenutzt. Jetzt kamen die …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte, Allgemein | Leave a comment

SCV Remis in Höhr

Nach einer eher unzufrieden stellenden Vorbereitung ging es für die Erste schon am Freitag zu den Sportfreunden aus Höhr-Grenzhausen. Zwar hatten Amando Reinhardt und Fabian Weber aufgrund einiger Ausfälle einen stark ersatzgeschwächten Kader zur Verfügung, doch man merkte, dass jeder einzelne im Kader die nötige Qualität hat, um in der A-Klasse eine gute Rolle zu …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte, Allgemein | Leave a comment

SCV gewinnt Alm-Cup!

Nachdem die für das Wochenende geplanten Testspiele aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnsse ausgefallen sind, gab es dennoch einen Grund zum Feiern: die 1.Mannschaft konnte zum ersten Mal den traditionellen Alm Cup des SV Pfaffendorf in der Astersteiner Sporthalle gewinnen. Nachdem die Jungs von Amando Reinhardt die Gruppenphase souverän mit 4 Siegen aus 4 Spielen (5:0, 5:1, 4:2 …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte | Leave a comment