Spielberichte 1. Mannschaft

SCV schlägt SG Moseltal

Am Sonntag stand zunächst die Partie auf der Kippe, da alle 3 Plätze des Gegners unbespielbar waren. Doch dank schneller Organisation, konnte das Heimrecht getauscht werden, sodass nun der SCV der Gastgeber war. Etwas ersatzgeschwächt und ohne Spielertrainer Amando, konnte das stellvertretende Duo Fabi und Zafer mithilfe von den beiden A-Junioren Leon Paulus und Quint …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte | Leave a comment

Erste Punkte für den SCV!

Der Knoten ist geplatzt! Endlich belohnte sich das junge Team nach 5 Sieglosen Partien mit einem verdienten Sieg. Schon unter der Woche Tankte der SCV im Kreispokal mit einem 8:1-Sieg bei der Dritten Mannschaft der SG Moseltal, was ein guter Auftakt für das Heimspiel gegen die SG Augst war. mehr… Doch nun zum vergangen Sonntag. …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte | Leave a comment

SCV unterliegt Regionalliga-Reserve

Die Vorraussetzungen vor dem Duell mit der Regionalliga-Reserve der Vorstädter waren nicht gerade rosig. In den ersten Spielen der Saison mußte die junge Mannschaft ziemlich Lehrgeld bezahlen, hatte fehlendes Matchglück und mit unglücklichen Spielverläufen zu kämpfen. Darunter hatte natürlich auch das Selbstbewußtsein gelitten, so wollte man gegen die Rot-Weißen unbedingt das Spiel offen halten und …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte | Leave a comment

SCV unterliegt im Derby

„Und manchmal hast du so Tage, da hast du einfach Pech“. Dieser Gedanke dürfte einigen Grün-Weißen durch den Kopf gegangen sein. Bei bestem Wetter empfing man den Nachbarn des SV Niederwerth, welche den Auftakt bereits mit einem Sieg erfolgreich gestalten konnten. In der ersten Halbzeit wirkte der Gastgeber ein wenig schläfrig und etwas zu „ruhig“ auf …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte, Allgemein | Leave a comment

Bittere Auftaktniederlage für den SCV

Am Sonntag hieß es endlich wieder: A-Klasse! Und zum Auftakt gastierte man beim Aufstiegsfavoriten des SV Anadolu Spor Koblenz. Doch nichtsdestotrotz zeigte unser junges Team, dass es auch gegen erfahrene Mannschaften, gespickt mit Erfahrung aus Rheinlandliga, Oberliga und gar noch höher, mithalten kann.  mehr… Der SCV begann schwungvoll, setzte die eigene Geschwindigkeit sehr gut ein …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte, Allgemein | Leave a comment

1.Mannschaft schließt Saison auf Platz 6 ab

Einige Zuschauer staunten am vergangenen Sonntag nicht schlecht, denn das Projekt „Jugend forscht“ wurde beim SCV neu interpretiert. Denn die ohnehin schon junge Mannschaft wurde mit der A-Jugend verstärkt, eine Idee, den das Trainerteam mit A-Jugend Trainer Jochem Stein zusammen umgesetzt hatte. Das Ergebnis: eine U 20 mit einem Altersschnitt von 18,6 Jahren. Unser Gerüst …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte | Leave a comment

SCV unterliegt im Derby

Am vergangenen Sonntag musste das Team nach einem packenden Kampf das viel verloren geben. Ersatzgeschwächt und mit Unterstützung der beiden A-Junioren Quint Klug und Marc Kosubek, sowie den Spielertrainer unserer Reserve Uthi, ging man in die Partie, in der die Insulaner schwungvoll starteten und zu Beginn schon gute Chancen hatten. Gerade über Standards wurde der …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte | Leave a comment

SCV besiegt TSV Lay!

Ja, die Junge Mannschaft der grün-weißen haben in dieser Saison ein „Händchen“ fürs spannend machen. Denn schon vor dem Spiel musste man 6 Ausfälle verkraften und mehrere Jungs waren ein wenig angeschlagen. Hier auch ein Dankeschön an Kevin Wehrend aus unserer 2. Mannschaft, der 90 Minuten Vollgas gegeben hatte und das Team hervorragend unterstützte. mehr… …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte, Allgemein | Leave a comment

SCV gewinnt an der Untermosel!

Die erste ist nach einem hochverdienten 1:2 Auswärtssieg gegen den SV Untermosel wieder zurück in der Erfolgsspur! Jeder Anhänger der grün-weißen denkt sich jetzt bestimmt „Moment.. 1:2 Sieg in Unterzahl gegen Untermosel..da war doch was..?“ Stimmt! So lautete auch schon das Resultat im Hinspiel. mehr… Am Sonntag startete unser Team fulminant, hatte durch den quirligen …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte, Allgemein | Leave a comment

SCV erneut 2:2 gegen Bendorf

Mann, war das bitter! Und vor allem unnötig. Denn eigentlich schien nach der 2:0 Führung alles entschieden, doch dann gab man den Heimsieg doch noch aus der Hand. Doch der Reihe nach. In einer sehr durchwachsenen ersten Halbzeit war unser Team das etwas dominantere Team, währenddessen Bendorf den ein oder anderen gefährlichen Konter setzen wollte. …

Posted in 1.Mannschaft Spielberichte, Allgemein | Leave a comment