Reserve gibt Sieg aus der Hand

Am Ende des Spiels wußten die Gäste aus Koblenz wohl selbst nicht so genau, warum sie das Spiel in Vallendar doch noch gewonnen hatten. Wie schon im Auftaktspiel ließen die Grün-Weissen eine ganze Reihe von hochkarätigen Chancen liegen, brachten sich somit um die Früchte der Arbeit. Und diese Arbeit war durchaus ansehnlich. Von Beginn an ging man offensiv zu Werke, störte den Gegner im Spielaufbau und erzwang somit auch Fehler.

mehr…Ein solcher Ballgewinn landete bei Dominik Rasch, der gleich mal ein Herz nahm und das Leder fulminant aus 20 Metern in die Maschen drosch! Die Gäste, die zum Auftakt immerhin einen 9:0-Kantersieg feiern konnten, hatten kaum die Möglichkeit sich zu schütteln, da stand es schon 2:0! Eine Hereingabe von rechts verwandelt Max cool ins Eck und sorgte für einen beruhigenden Vorsprung bereits nach gut 10 Minuten. In der Folgezeit stabilisierte sich der Gegner zunehmend, ohne allerdings nach vorne irgendwelche gefährlichen Aktionen starten zu können. Im Gegenteil, Mike hatte sogar das dritte Tor auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend. Es kam wie es kommen mußte, zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt verkürzen die Gäste kurz vor der Pause. Anstatt mit 3:0 oder 4:0 in die Kabine zu gehen, stand es nur noch 2:1. Auch im zweiten Durchgang blieb der SCV eigentlich dominierend, doch die Leichtigkeit war plötzlich nicht mehr da. Und dennoch, es weiterhin eine Vielzahl von Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch die Tore machte der Gegner. Und das gnadenlos effizient. Mit einem Doppelschlag konnte die TuS auf die Siegerstraße einbiegen, alle Versuche dem Spiel noch mal eine Wendung zu geben schlugen fehl. Was in der letzten Viertelstunde vor sich ging war ein perfektes, nerviges Zeitspielmanagement der Gäste, so durfte der Torwart schonmal locker 20 Sekunden den Ball in der Hand halten. Es half alles nichts, mit der Schlußminute fing man sich noch einen Konter zum 2:4 ein. Ein eigentlich gutes Spiel unnötig verloren, Kopf hoch Jungs, das positive mitnehmen und im nächsten schweren Auswärtsspiel bei Mülhofen II alles raushauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert