SCV besiegt Bendorf 4:1!

Auch beim Derby gegen die Spgg Bendorf blieb der SCV im dritten Spiel in Folge siegreich und konnte somit nach 5 Spielen mit 4 Siegen und einer Niederlage gut in die neue Spielklasse starten. Schon nach 12 Minuten konnte der Mann der vergangenen Spiele, Dogan Cevik, erneut mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern treffen. In der Folge war die Partie ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen und mehr Offensivaktionen für die Hausherren um Spielertrainer Marcello Dreher. Bis zur Pause aber fielen keine weiteren Treffer mehr. 8 Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, da konnte Luciano Reinhardt auf ein beruhigendes 2:0 stellen. Nun nahm man plötzlich etwas das Tempo aus dem Spiel und die Gäste konnten sich mehr und mehr befreien. Bendorf hatte nun ihre stärkste Phase im Spiel und verkürzte ca. 20 Minuten vor dem Ende auf 1:2. Wieder nur kurz darauf die Riesenchance sogar zum Ausgleich, doch hier hatten die Grün-Weissen das Glück auf ihrer Seite. Die Entscheidung dagegen in der 80.Minute: Mit schnellen Pässen kombinierte man sich nach vorne, Luciano steht frei vor dem Tor und legt am herauseilenden Torwart vorbei zu Manjano, der mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellte. Das war der K.O. für Bendorf und der SCV hätte das Ergebnis nun noch höher gestalten können, was der tapferen Leistung der Gäste allerdings nicht gerecht geworden wäre. Dennoch fiel noch ein weiterer Treffer durch Michael Ester zum Endstand von 4:1, durchaus ein mühsamer, aber hochverdienter Sieg. Bis auf eine kurze Schwächephase hatte man das Spiel weitgehend im Griff. Die nächste Aufgabe wird ungleich schwieriger, es geht schon am Freitag zum Flürchen nach Höhr-Grenzhausen. Für den SCV spielten: M.Lukas, Y.Aydin, L.Reinhardt, A.Reinhardt, D.Cevik, A.Ritli, Y.Stutzke, D.Nefferdorf, N.Jösch, G.Siebert, M.Dreher, M.Ester, M.Gerhartz, A.Softic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert