Vallendars E-Jugend auf Erfolgskurs

Die Saison startete mit einem Spiel gegen die Mannschaft des VfR Koblenz II. Unsere Fußballer schossen 18 Tore, die Gegner hingegen konnten nur einen Ball ins Netz versenken. Das dieser hohe Sieg nicht nur ein Zufall war, zeigten die folgenden Spielbegegnungen. Die E-Jugend des SC Vallendar verließ immer als torreicher Sieger den Platz. Am Dienstag, den 25. September trafen sie auf auf den Tabellenzweiten, JSG Immendorf. Die Anspannung war auf beiden Seiten groß, denn es ging um den ersten Tabellenplatz. Pünktlich um 17.00 Uhr wurde angepfiffen und die zahlreichen Zuschauer sahen ein wirklich spannendes Spiel. Die Jungs und Mädchen, alle zwischen zehn und elf Jahren alt, gaben ihr Bestes und versuchten die Nervosität konstruktiv zu nutzen. So mancher Ball aber flog weit über die Bande hinaus; die Trainer konnten selbst auch nicht immer ruhig bleiben. Alle wussten, was auf dem Spiel stand. In der ersten Halbzeit war das Spiel einigermaßen ausgeglichen Die Vallendarer hatten nur wenige Vorteile, diese nutzten sie aber, um zwei Tore zu erzielen. Immendorf traf einmal das gegnerische Tor. Nach der Pause kamen die Spieler gut erholt auf den Platz zurück, doch recht bald ging Immendorf in Führung. Die Vallendarer kämpften unermüdlich weiter und hatten viele Torchancen, die sie leider nicht verwandeln konnten. Die Nerven der Zuschauer und auch der Trainer lagen blank. In der letzten Minute erzielten die Vallendarer dann das Siegtor und die Erleichterung, sowie der Jubel bei den heimischen Fans war groß. Mit dem Endstand von 3:2 sichert sich die E-Jugend den ersten Tabellenplatz. Wenn alles gut geht und die Kinder am 20.10. 2018 gegen TuS RW Koblenz II weiterhin so souverän spielen, dann kann die E-Jugend Vallendar auf eine wirklich erfolgreiche Hinrunde zurückblicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert