SCV 1:1 gegen Horchheim

Bei einer sehr regnerischen Partie belohnte sich die erste des SCV nach engagiertem Spiel nicht mit einem weiteren dreier. Grün-Weiß begann sehr schwungvoll und hatte von Beginn an die Oberhand. Nach einem schönen Pass aus der Tiefe verfehlte der feine Lupfer von Sandrino Reingans nach 2 Minuten nur knapp das Tor. Weitere Angriffe spielte der SCV nicht konsequent zu Ende. Meist fehlte der letzte Pass, um die vielen Angriffe abschließen zu können. Horchheim hielt körperlich entgegen, war jedoch vor dem Tor von Zafer Civil nicht gefährlich. Nach 20 Minuten hatte Luca Mohr die nächste Gelegenheit, konnte den Angriff aber aus spitzem Winkel nicht verwerten. Nach 30 Minuten dann die erste Schrecksekunde für den SCV: nach einem guten Angriff über der rechten Seite der Gäste kam der Stürmer wenige Meter zentral vor dem Tor frei zum Kopfball, doch Zafer reagierte Weltklasse und wehrte den Ball in letzter Sekunde mit dem Fuß ab. 7 Minuten vor dem Pausenpfiff bekam der SCV einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, welcher aber erst nach einer wetterbedingten Unterbrechung ausgeführt werden konnte. Der abgefälschten Schuss von Marvin Raffauf konnte in letzter Not geklärt werden, sodass es Torlos in die Pause ging. Im 2. Durchgang wurde das Spiel unruhiger und man machte die bisher ungefährlichen Gäste stark. Dies führte dazu, dass der zweite Horchheimer Angriff in Halbzeit nach einem langen Ball zum Rückstand führte. Kurz darauf der nächste Schock: wieder überbrückte ein langer Ball unsere Abwehr und Rogerio Reinhardt traf bei seinem Klärungsversuch im eigenen 16 zuerst den Gegner! Doch der fällige 11 Meter traf nur den Pfosten, sodass man im Spiel blieb. Das war der Weckruf und wieder spielte nur noch grün-weiß. In der 64 Minute war es dann soweit: nachdem André Wolkenfeld den Ball auf rechts eroberte und zu Marvin spielte, legte dieser den Ball 18 Meter vor dem Tor in die Mitte, wo Sandrino lauerte und den Ball wunderschön zum 1:1 in den rechten Knick zirkelte! Da ging noch was! Man erhöhte den Druck und die Gäste kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. 10 Minuten vor Schluss dann die Riesenchance: wieder tankt sich Marvin über rechts durch, legt den Ball in den 5er zu dem Heranstürmenden Pascal Velten, welcher aber zu viel Kraft hat und das Leder aus kürzester Distanz über das Tor schiebt. Kurz vor Schluss traf Sandrino mit einem Freistoß aus 20 Metern nur den Pfosten! Leider blieben auch weitere Chancen ungenutzt und die Gäste retteten das Unentschieden über die Zeit. Es hat nicht sollen sein mit dem nächsten Sieg. Doch ist man seit 5 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen und klettert mit dem Punkt auf den 4. Platz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert